Der männliche Vorname LEVI bedeutet übersetzt „der Verbundene“, „der Treue“ und „der Held“. Levi geht auf den biblischen Stammvater Levi zurück, hat daher also eine hebräische Herkunft. Zudem gilt Levi auch als Kurzform des Namens Levente, welcher einen ungarischen Ursprung hat.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Levi_(Vorname)

Levi ist ein männlicher Vorname, der zuerst in der Bibel vorkam. Dort war er der Sohn von Jakob und Lea und somit einer der 12. Stammväter. Im Ursprung kommt der Name aus dem hebräischen und bedeutet so viel wie „verbunden sein“. Im ungarischen wird Levi als Abkürzung für den Namen Levente benutzt. Er hat dann allerdings nichts mit der hebräischen Bedeutung gemein, sondern heißt dann „Held“ oder „Ritter“.

Mitte 2019 trat ein neuer Freund in mein Leben, mein Hund Levi…und somit wurde aus dem Namen meiner Firma die

LEVI-Haushaltsdienstleistungen.